Sonntag, 8. November 2009

Meine Muse hat wieder zugeschlagen!

Eigentlich hatte ich sie gestern gar nicht erwartet. Ich arbeitete an einer Kette in einem Stil, den ich schon vorher bei anderen Ketten/Chokern verwendet hatte, nur in Feinsilber und plötzlich schlug sie mir auf den Kopf, hielt ihn fest und schrie: "Schau dir das Muster an!" Was ich nicht gesehen hatte, während ich an drei Ketten und zwei Armreifen gearbeitet hatte, war, daß es wie Schlangenhaut wirkte. Nun weiß ich, daß viele Leute ein Problem mit Schlangen haben und auch ich würde vorziehen, nicht von einer gebissen zu werden, aber ich finde trotzdem, daß sie schöne Tiere sind. Auch eine Freundin, die in dem Moment, in dem ich es bemerkte, zufällig da war, sagte dasselbe. Meine Muse lehnte sich glücklich zurück. Sie denkt, es reicht aus, eine Idee zu haben und überläßt mir, sie zu verwirklichen. Der Kopf war kein so großes Problem, aber da ich schon über den Punkt hinaus war, an dem ich einen Verschluß hätte anbringen können, benötigte ich eine Idee zum Schließen der Kette. Ich "füllte" den Silberschlauch mit einem Draht, der stabil genug ist, die Form zu halten und sich trotzdem etwas biegen läßt, also muß man jetzt nur die Enden ineinanderfügen und voilà!
Sie ist noch nicht in meinem Shop, da ich heute keine Bilder gemacht habe, aber sie wird es bald sein.


Nicht nur meine Geduld war zu dieser Zeit am Boden, sondern auch mein Handgelenk (wir sprechen über fast 10 Stunden in zwei Tagen). Also beschloß ich, es heute etwas leichter anzugehen.
Normal spreche ich auf diesem Blog nicht über's Geschäft und ich werde das jetzt nicht anfangen. Alles, was ich sagen will, ist, daß letzte Woche der Geburtstag meiner Chefin war, sie aber im Urlaub war. Sie meinte,
sie hätte gern ein paar Blumen, also sagte ich meinen Kollegen, ich würde ein kleines Extra zu dem Strauß machen, den sie bekommt. Ich dachte, ein paar Rosen in einem meiner Häkeldrahtkörbchen wären vielleicht nett, also machte ich mich an die Arbeit und hier ist das Ergebnis.



Ich hoffe so, daß sie ihr gefallen! (Und ich hoffe so, daß ich wenigstens die meisten Katzenhaare gefunden habe! Esme lief nur vorbei, ohne das Fimo irgendwie zu berühren und alles war bedeckt, argh.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen