Montag, 19. April 2010

Auf dem Ringtrip

Von Zeit zu Zeit gehe ich zusammen mit meiner Muse meinen Perlenvorrat durch. Sie weist mich auf Perlen hin, die ich vergessen habe or welche, von denen ich nicht mehr viel habe. Manchmal findet sie sogar ein halbvergessenes angefangenes Stück.
Perfekte Projekte für solche Gelegenheiten sind Ringe. Es macht Spaß, sie zu machen, wiel man immer eine neue Kombination von Draht und Perlen verwenden kann.


Das ist, was sie sich dieses Wochenende hat einfallen lassen.
Als erstes fand sie ein angefangenes Stück, das ich schon vor einer ganzen Weile gemacht und dann unter etwas anderem "verloren" hatte. Ich hatte mich noch nicht entschieden, ob ich einen Anhänger, ein Collier oder einen Ring daraus machen wollte. Mein erster Versuch mit einem Ring war an einem Tag, an dem ich sehr ungeduldig war, schiefgegangen, also wanderte es in das Kästchen.

Was ich bis jetzt hatte, war eine Art gehäkelte Kuppe aus Sterlingsilber mit facettierten kleinen Mondsteinen. Zu hübsch, um in einer WIP-Box herumzuhängen mit ihren blauen Blitzen und dem Funkeln.
Ich wurde stur und schaffte es schließlich. Eins geschafft, nur noch eine Million übrig. Jaaaaa!


Dann gab mir meine Muse (Ich frage mich, ob sie einen Namen braucht, Zeit für eine neue Umfrage? Laßt mich wissen, was ihr denkt!) ein paar wunderhübsche mattierte 4 mm Amethystperlen, die übriggeblieben waren, nachdem ich meine Winterbeerenkette gemacht hatte.
Perfekt für diesen Ring in Feinsilberdraht, findet ihr nicht?


Ich habe nur einmal probiert, mit der Strickliesel Messingdraht zu verstricken. Es war kein Erfolg, weil er sich nicht so wie Kupfer biegen läßt. Also hatte ich immer noch diese häßliche Kette herumliegen. Es ist immer schwer für mich, etwas wegzuwerfen, aber es gab keine Chance, sie zu retten. Schnipp, schnipp, schnipp, willkommen zurück, kleine Jaspiswürfel.
Ich finde, an diesem Ring sehen sie viel besser aus (was ihr auf diesem Bild nicht sehen könnt ist, daß bei diesem Ring der Draht in einer anderen Richtung gehäkelt ist als bei den anderen, ich bin ja manchmal soooo innovativ :-P)


Als ich die Bilder machen wollte, um die Ringe zu listen, fand ich ein paar, nein, eher fand ich keine (es war ein sehr negatives Gefühl) geladenen Akkus. Zehn Akkus und alle leer? Das verzögerte das Listen etwas, aber ich hoffe, daß sie bald in einem meiner Shops zu finden sein werden. Die Ringe, nicht die Akkus ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen