Dienstag, 22. Juni 2010

Toby Mick - ein Schicksal


Armer Toby. Sein ganzes Leben lang mußte er mit seinem Cousin in Wettbewerb treten. Sein Cousin ist größer, sein Cousin ist wilder, sein Cousin hat den Buchvertrag und er durfte in einem Film mit Gregory Peck spielen!
Toby ist nicht amüsiert. Seine Laune verbessert sich nicht, als ein Boot vorbeikommt und man mit Harpunen auf ihn schießt. Toby hat die Nase voll und zeigt das deutlich. Einmal mit der Fluke ausgeholt und da fliegt das Boot auch schon ...


Dies ist mein zweites Stück für die Herausforderung "Meere" der Polymer Clay Smooshers. Zuerst dachte ich darüber nach, einen Kraken zu machen, der mit den Tentakeln ein Schiff hochhebt, aber mir ging die Zeit aus, also wurde es dann Toby. Er war schon frustriert genug, das sollte jetzt seine Stunde des Ruhms, wenn schon
nicht der Reichtümer sein ;-)

Toby ist 1 cm hoch, seine kleine Wasserwelt ist 7 cm im Durchmesser. Der Ozean ist aus einem silbrig-schimmernden Blau gemacht, das Wasser aus klarem Kunstharz. Ja, grundsätzlich weiß ich jetzt also, was ich mit Kunstharz machen muß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen