Dienstag, 14. September 2010

Häßliche Perlen - eine Herausforderung, Teil 3


Ich bin immer noch nicht fertig mit den "häßlichen" Perlen aus unserer SJA-Herausforderung.
Es gibt bisher noch keine Idee für die Matrioschkas, jedenfalls keine, die mir wirklich zusagt, aber ich habe heute Teil Nummer 2 für die Vasenperlen fertiggemacht.
Die Tatsache, daß diese Perlen so schwer sind, brachten mich darauf, daß sie gut an einem Lariat oder etwas Ähnlichem funktionieren würden, und das ist, worauf ich schließlich gekommen bin.


Ich häkelte einen sehr schmalen Schlauch aus braunem Kupferdraht, um den allgemein erdigen Look zu bewahren. An jedem End befestigte ich eine Vasenperle. Einfach so sah es etwas langweilig aus, also fügte ich ein paar Riverstone-Perlen hinzu und für "den Tropfen Wasser" ein paar klare Würfelperlen mit abgerundeten Ecken und Regenbogenschimmer.
Es gibt keinen Verschluß, man knotet die Kette einfach ein oder zwei Mal oder macht einen Knoten mit beiden Enden. Man kann die Enden auf der gleichen Höhe lassen oder eins etwas höher als das andere tragen.



Dies ist eine lange Kette. Allein der Schlauch ist 75 cm lang, die Vasenperlen nicht eingerechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen