Donnerstag, 28. Oktober 2010

Perlen pflücken


Habt ihr euch je gefragt, was Meerjungfrauen den ganzen Tag machen?
Wenn ihr Disney's "Arielle, die Meerjungfrau" gesehen habt, wahrscheinlich nicht. Tja, ich habe über sie nachgedacht, lange bevor der Film (den ich übrigens nie bis zum Schluß gesehen habe) herauskam. Andersen's Märchen gehört zu meinen Lieblingen.

Heute stellte ich mir eine kleine Meerjungfrau vor, die sich für's Mittagessen bereitmacht. So wie ihr in den Garten gehen würdet, um euren Korb mit schönen Blumen für den Tisch zu füllen, würde sie vielleicht in ihren Garten hinausschwimmen und Perlen pflücken ...


Dies ist der Feinsilberkorb der Meerjungfrau Catherine, aus Draht gehäkelt und mit Süßwasserperlen gefüllt.
Catherine mag es zu teilen, darum findet ihr
diesen Korb in meinem ArtFire-Studio.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen