Mittwoch, 3. November 2010

Überraschung!



In Februar werden es zwei Jahre sein, daß mein Merlin nicht mehr bei uns ist.
Seit er weg ist, geht Meffi nicht mehr nach oben. Man konnte sehen, wie sehr sie ihn vermisste. Sie verträgt sich nicht allzugut mit den schwarzen Teufeln. Ponder ist zu wild für sie, und obwohl man hin und wieder sieht, daß sie schnelle Nasenküsse mit Esme austauscht, gibt es auch wieder Zeiten, in denen ich das Gefühl habe, ich müßte ein Boxring für sie bauen und Eintritt verlangen.
Die letzten paar Monate ist sie wieder ins obere Stockwerk gekommen, hm, mehr gerannt, aber nur wenn sie meint, Ponder jagen zu müssen. So klein und schlank sie ist, so groß ist ihre Stimme, und sie hat die ganze Bandbreite, vom Knurren zum Fauchen, Schreien, Jodeln und einem Ton, den ich von einem Hirsch, aber nicht einer kleinen Katze erwarten würde.

Heute jedoch war sie plötzlich da und stand vor der Bibliothek, Greebo und Esme hinter her, genauso verdutzt dreinschauend wie ich, schien es.
Sie schaute sich alles an, erst die Bibliothek, dann den alten Ofen, der in unserem Wohnungsflur steht, bis der Hausflur fertig ist, und nun ist sie in der Bibliothek und schläft auf dem Flipper.



Ich hoffe nur, das wird kein einmaliges Ereignis bleiben, ich habe mich immer schlecht dabei gefühlt, daß sie zu meinen schien, sie sei auf das untere Stockwerk beschränkt.
Und dann ist da noch der winzige Hoffnungsfunke, daß es ihr eines Tages nichts mehr ausmacht, die lauten Geschwister um sich herumzuhaben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen