Samstag, 4. Dezember 2010

Das vierte Türchen - Es schneit!


Kennt ihr den Namen Wilson Bentley?
Bevor ich diesen Post geschrieben habe, hatte ich nie von ihm gehört. Offensichtlich glaubte man lange, daß er der erste war, der jemals Schneekristalle unter einem Mikroskop fotografierte.
Kennt ihr den Namen
Johann Heinrich Ludwig Flögel?
Anscheinend war tatsächlich er der erste.
Diese Bilder wurden aber von Bentley gemacht. Der Farmer nahm über die Jahre Bilder von 5000 Schneekristallen auf und er stellte die These auf, daß es keine zwei identische Schneeflocken gibt.



Kennt ihr den Namen Nancy Knight?
1988 veröffentlichte die Schneeforscherin Bilder von zwei identischen Schneeflocken. Ups. Tut mir leid, Wilson. Ich bin sicher, die Allgemeinheit weiß nicht davon. Ich wußte es nicht.

Ohnehin sind sich Wissenschaftler sicher, daß sie zumindest auf atomarer Ebene nicht identisch waren.

Kennt ihr den Namen Sunny Days Embroidery?
Nicht? Die folgenden Bilder wurden von Fran aufgenommen, deren Studio so heißt. Und die Stücke auf den Bildern (klickt sie an, wenn ihr mehr wissen möchtet ;-)) sind auch von Fran gemacht. Nichtschmelzende Schneeflocken. Ich bin nicht sicher, ob Wilson mit ihnen soviel Spaß gehabt wie mit seiner schmelzenden Sorte, aber ich liebe sie. Die Schneeflocken, die Eiszapfen ... und das sind ja nur die Winterornamente. Es gibt noch soviel mehr! Witzige, niedliche, dekorative, nützliche (vielleicht erinnert ihr euch an meine Spinnwebuntersetzer?). Schaut es euch an!



Ähm, und ist irgendjemand überrascht, daß dies zur Zeit mein Favorit ist??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen