Montag, 31. Januar 2011

Frühjahrsputz

Es ist noch nicht Frühling und ich putze auch nicht meine Wohnung, wie ihr jetzt vielleicht denkt.
Der Hausputz, den ich machen möchte, ist in meinem Inventar. Ich habe das Gefühl, da gibt es ein paar ältere Stücke, die ein wenig Verjüngung vertragen könnten. Ich bin im Moment nicht sicher, wie weit das gehen wird, es kommt sehr darauf, was Mabel dazu sagt.

Habe ich euch jemals erzählt, daß sie sich gern in Schubladen und kleinen Tüten versteckt, auf Drahtspulen und in Schachteln? Ich muß es zugeben, manchmal bin ich nicht sehr organisiert.
Heute fand ich also ein Tütchen, das nichts enthielt außer einer Drahtspule mit etwas neunkarätigem Gold, daß ich mir vor Monaten besorgt habe, um zu schauen, ob es für Häkeleien geeignet ist (ist es nicht ....) - mit ein paar facettierten Granaten darauf! Ich erinnere mich, daß ich damals dachte, wie Gold und dieses Rot perfekt zusammenpassen würden, dann ließ ich mich davon entmutigen, daß der Draht ständig brach und packte ihn weg, nur um ihn zu vergessen. Wie meine Großmutter zu sagen pflegte "Das Haus verliert nichts".

Einer der Patienten auf meiner Verjüngungsliste war eine Kordel, mit der Strickliesel aus dunkelrotem Band gemacht. Rote Granate ... rotes Band ... hm ... was ist mit dem Tigeraugestein, der immer noch hier rumliegt. Rot und dunkel ... dunkle Stimmung ... ein dunkler Anhänger auf milchig-weißer Haut (dabei dachte ich an meinen zweiten Puppenkopf, Lilith) ... kein Silber ... brünierter Draht! Wie ihr sehen könnt, war Mabel hier schwer am Werkeln, was keine leichte Aufgabe war, da mein Kopf derzeit nicht das beste Werkzeug ist.

Hier ist nun das Ergebnis - die "Lady Jean"-Kette, jetzt in meinem ArtFire-Studio.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen