Sonntag, 30. Januar 2011

Zitat der Woche

Das heutige Zitat ist eines der berühmtesten in der Fernsehgeschichte.
Es wurde von vielen Komikern benutzt und selbst ihr habt es vielleicht das eine oder andere Mal gesagt, vielleicht leicht abgeändert. Ich sage es zu meinen Katzen, was überhaupt keinen Sinn macht, es ist nicht so, als würden sie auf mich hören. Katzen sind eben Katzen, aber es wird immer nur eine Lassie geben ... und eine danach und eine danach ... ihr versteht schon.


Was ist also das Zitat, an das ihr euch am besten erinnern könnt aus unzähligen Lassie-Folgen?
"Timmy ist in den Brunnen gefallen."
Wißt ihr was? Timmy war nie im Brunnen. Ich weiß nicht warum, vielleicht mochten die Autoren keine Brunnen. Wir werden nie erfahren, wie Lassie sich in einer Brunnenkrise verhalten  hätte. Und trotzdem wird dieses Zitat da draußen bleiben. Fernsehgeschichte.



P.S. Auf dem Bild seht ihr nicht Lassie, sondern ein Colliemädchen, das ich sehr liebhatte, Flocki. Ich vermisse dich immer noch, Mädchen.

1 Kommentar:

  1. Oh, das ist wie "Stefan, fahr schon mal den Wagen vor." Wurde wohl niemals so gesagt, dennoch ist es Derricks berühmtester uns meist zitierter Satz. Wie war das? Eine Lüge ist schon um die halbe Welt gelaufen, während sich die Wahrheit noch die Schuhe anzieht....
    Hab eine schöne Woche, Du Gute!

    AntwortenLöschen