Freitag, 25. März 2011

Mayasonne

Ich habe gemerkt, daß ich, wenn ich genug Pausen mache, wieder an neuen Stücken arbeiten kann.
Die Herausforderung des Starving Artists Teams diesen Monat war es, etwas in einer Goldfarbe zu machen, egal ob das Gold im Metal, den Perlen oder den Steinen war.
Da ich nicht wirklich eine Idee hatte und es auch noch nicht übertreiben wollte, dachte ich, ich würde einfach eine Fassung um einen hübschen glitzernden Strandkiesel machen und etwas Fancy Jaspis hinzufügen. Ich nehme an, das hätte ein nettes organisches Ergebnis gehabt.
Es sollte jedoch nicht geschehen, da ab einem gewissen Punkt während des Prozesses die Fassung zu einer Scheibe mit einem Loch in der Mitte wurde. Ich hatte gerade genug Jaspiswürfelchen, um es einmal um die Scheibe herum zu schaffen, aber was in die Mitte tun? Ein paar Dinge fielen mir ein, aber ich werde sie für mich behalten, um sie auf meine Liste der Ideen für die Zukunft zu setzen.
Ich beschloß, die beste Wahl wäre ein rot/brauner Nugget. Er hatte die richtige Größe und die Farbe paßte zu der Maya-Vision, die ich plötzlich hatte.
Ok, wenn ich es jetzt so anschaue, bringt es mich zum Nachdenken, ob ich eine Art Kristall hätte verwenden sollen, um an den "Jäger des verlorenen Schatzes" zu erinnern ;-)
Noch eine Idee für meine Liste?

Mayan sun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen