Sonntag, 3. April 2011

Zitat der Woche

Habt ihr euch je gewundert, was die Nachbarn in dem Haus da drüben machen? Hat eure Phantasie seltsame Dinge mit eurem Kopf angestellt?
In dem Film, aus dem das heutige Zitat ist, dreht ein ganzes Viertel wegen der neuen Nachbarn durch. In diesem Viertel wohnen schon so ein paar Charaktere, und unter ihnen ist der nette Kerl, der Kerl, der nur seinen Frieden will und der keinen Ärger mit irgendjemand haben möchte. Er wird von Tom Hanks gespielt, was perfekt ist.


Die absolut witzigste Szene im ganzen Film ist, wenn sie alle zum Haus der neuen Nachbarn hinübergehen, um sie willkommen zu heißen (und ein bißchen herumzuschnüffeln).
Einer der drei Klopeks ("Klopek? Ist das Slawisch?"), Hans, bietet ihnen einen Snack an.
"Sardine?"
Die Sardine kommt auf einer Salzbrezel, was an sich schon witzig ist. Aber zu sehen, wie Tom Hanks diese Sardine ist, ist ein absoluter Höhepunkt und ich lache mich jedes Mal wieder kaputt.

Wann immer ich jemandem etwas zu essen anbiete, sage ich "Sardine?" Wenn ihr es also noch vor euch habt, mich im echten Leben kennenzulernen, seid vorbereitet.

Wenn ihr 80er Filme mit dem schwarzen Etwas mögt, solltet ihr diesen probieren!

1 Kommentar:

  1. Ich glaube, ich muss mir doch mal eine Liste machen mit "zu suchenden Filmen" aus den Tips von hier!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen