Mittwoch, 15. Juni 2011

Ich bin gut dabei

Es ist wahr, auch wenn ich das selber sage, und ja, es geht immer noch um mein "Lager".
Diese Blümchen machen so süchtig und sind so vielseitig, ich denke, das Design wird mich nicht so schnell verlassen.
Wenn ich nun nur auch so gut darin wäre, Bilder zu machen und zu listen! Dafür muß ich mir selber immer einen echt guten Tritt geben.

Gerade eben habe ich meine To-Do-Liste wieder neben meinen PC gelegt, eine neue. Der Trick ist, nicht die alte zu behalten, die Sachen, die man erledigt hat, auszustreichen und neue dazuzuschreiben. Je mehr man ausgestrichen hat, desto mehr hat man das Gefühl, schon genug gemacht zu haben, auch wenn es vielleicht Wochen gedauert hat. Hm, natürlich ist es möglich, daß das nur für mich gilt, trotzdem fühle ich mich gut dabei, eine neue Liste zu erstellen, so sauber geschrieben, wie ich es eben hinkriege, es gibt mir den Drang, ein paar dieser Dinge anzupacken.

Gestern ging es also um das Bearbeiten von Bildern und Listen. Ups, grad mußte ich noch einen Punkt hinzufügen, die neue Herausforderung für das Starving Artist Team. Und noch was, was schon auf der letzten Liste hätte stehen müssen. Wenn es so weitergeht, fürchte ich, ich muß ein größeres Stück Papier nehmen!

Um mir ein bißchen das Gefühl zu geben, daß ich schon etwas getan habe, laßt mich euch meine neuesten Blümchen zeigen.

Da ist dieses Armkettchen. Die Blumenanhänger sind aus schwarzen Perlen mit Regenbogenlüster und Riverstone gemacht.


Dieses hier hat viel länger gedauert, ist aber mein Favorit, vielleicht wegen der fröhlichen Farben, vielleicht weil es "Blumenkind" zu sagen scheint, und vielleicht auch, weil es überhaupt funktioniert hat ;-)
Die Blumen habe ich aus gelben Katzenaugenperlen und - ja, ihr habt richtig geraten - Riverstone gemacht, dann habe ich sie zusammengehäkelt, habe nochmal drumherum gehäkelt, um es stabiler zu machen, und dann habe ich jede einzelne Perle nochmals mit einem Draht gesichert, damit alle richtig sitzen und die Gefahr, daß sie abfallen, zu minimieren. Schließlich haut ein Armband viel leichter mal auf einen Tisch als Ohrringe oder eine Kette. Es sei denn, ihr seid wie ich und haut gern mal mit dem Kopf auf den Tisch, wenn Dinge nicht so laufen, wie man gern hätte.



Laßt mich mal einen Blick auf meine Liste werfen. Oh-oh, immer noch 17 Punkte ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen