Samstag, 16. Juli 2011

Samstagabend

Ich war so entschlossen. Ich habe früh an diesem Morgen mit der Hausarbeit angefangen und die Dinge liefen gut. Ich habe sogar meine berüchtigte Nachttischschublade etwas aufgeräumt. Erzählt niemand, daß ich das getan habe, weil ich verzweifelt war, auf der Suche nach einer meiner Stricklieseln, die, wie sich später herausstellte, genau da war, wo sie sein sollte, AUF dem Nachttisch, begraben von Drahtspulen allerdings. Glaubt ihr, daß Strick- und Drahtspulen sich vermehren können und ich kleine Stricklieseln schon mit Draht drauf finden werde? Ups, sorry. Ich schweife ab.

Dann gingen die Dinge ganz schnell bergab, und loyal, wie ich bin, ging ich mit ihnen. Um präzise zu sein, ich ließ mich von einem bösartigen Nickerchen überwältigen. Ich spreche von einem dieser zweieinhalb Stunden, "wo bin ich?", "wer bin ich?" und "warum halte ich einen Häkelhaken fest, als ob ich versuche, ein Monster abzuwehren?", auf-in-eine-Paralleldimension Nickerchen.
(Für Deb, im Fall sie dies liest, ich gebe NICHT Otto von Habsburg die Schuld.)
Ich bin jedoch froh anzukündigen, daß ich jetzt wieder entschlossen bin. Nicht habe ich nur ein Stück gelistet, sondern ich habe auch erfolgreich die Batterien für die Bewegungsmelder entlang der Treppe geladen. Heute nacht wird mein Gang treppab viel sicherer sein als in den letzten zwei Wochen. Es ist pures Glück, daß Greebo und ich nicht die Erde zum Beben gebracht habe, als ich in der einen Nacht über ihn gestolpert bin. Und nein, natürlich war das kein kaltblütiger Versuch, mich zu ermorden ... oder?
Nööö, schaut euch sein süßes Gesicht an, wie könnte er?


Oh, und das Stück, das ich gelistet habe - das ist mein Lieblingsbild des Mittelstücks. Ich weiß, daß ich es so ziemlich jedem, den ich kenne, aufgedrängt habe, aber es ist so hypnotisierend!

Drahthäkel- und Nadelspitzenkette mit Lampworkperlen "Metallica"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen