Samstag, 17. September 2011

Willkommen, Herbst!

Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit und ich freue mich wirklich darauf.

Als das Starving Artists Team sich für "Wechsel der Jahreszeiten" als Thema für die September-Herausforderung entschied, fing mein Gehirn an zu rattern wie blöd. Meine erste Idee war es, Blätter in verschiedenen Farben zu häkeln - mit Swarovski-Kristallen, um die Farben noch mehr zu betonen - und sie an einer Kette baumeln zu lassen, die an Ohrhaken befestigt ist. Ich behalte die Idee mal im Kopf, man weiß ja nie.

Dann dachte ich, es wäre nett, einen Baum mit all den unterschiedlichen Farben zu haben - das Grün, das noch da ist, aber nicht mehr lang, die Gelb- und Rottöne des Herbstes ... also dachte ich mir diesen kleinen Baumanhänger an einer feinen Schlauchkette aus.
Jeder der winzigen Äste ist einzeln gehäkelt, wobei Swarovskikristalle die Blätter darstellen. Man kann den Anhänger natürlich von beiden Seiten tragen, eine Seite zeigt mehr Gelb und Grün und die andere alle drei Farben.


Da es in der Natur nicht nur ein Braun gibt, beschloß ich, den Schlauch aus einer etwas anderen Farbe zu machen. Ich finde, das macht die Kette lebendiger. Natürlich ist es kein Problem, falls jemand Schlauch und Anhänger in derselben Farbe bevorzugt.

Die Kette ist jetzt in meinem ArtFire-Studio erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen