Freitag, 14. Oktober 2011

Ein erster Blick auf Weihnachten

Tut mir leid, aber ich habe gerade eine der Boston Legal-Weihnachtsfolgen angeschaut und das hat mich in die Stimmung gebracht, dieses Unikat-Set von Weihnachtsornamenten zusammenzustellen, von denen ich ein paar schon vor eine Weile angefangen hatte.
Ihr fragt euch, was das Haus damit zu tun hat? Erinnert ihr euch an den Spruch: "Das ... ist ... das ... Haus ... vom ... Ni ... ko ... laus."? Ich habe es nachgeschlagen, es gibt 44 Arten, dieses mathematische Rätsel aus der Graphentheorie (alle Punkte müssen verbunden werden, ohne daß eine Linie zweimal gezogen wird) zu lösen. Wer hätte das gedacht?

Alle Ornamente bestehen aus gehäkelten Drahtschläuchen, die ich geformt, an den richtigen Stellen befestigt und anschließend flachgedrückt habe. Das hat ganz schön lange gedauert und ich konnte nebenher noch ein paar Boston Legal-Folgen anschauen, das könnt ihr mir glauben! ;-)


Ihr könnt das Set jetzt in meinem ArtFire-Studio finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen