Sonntag, 23. Oktober 2011

Zitat der Woche

Vielleicht habt ihr euch gefragt, wo ich stecke, oder vielleicht auch nicht. Ich habe die letzten paar Tage mit Fieber flachgelegen, und während ich einerseits mein Wissen über 50er Jahre-Filme erweitert und ein paar meiner DVDs wieder angeschaut habe, weil mein Gehirn nicht viel mehr verarbeiten konnte, scheine ich andererseits meine Fähigkeit verloren zu haben, bis sechs zu zählen. Darüber werdet ihr jedoch später noch mehr hören ... hoffe ich.

Das heutige Zitat ist wieder mal aus einer meiner liebsten Fernsehserien. Ich frage mich, wieviel länger die DVDs dem exzessiven Gebrauch, dem ich sie aussetze, noch standhalten werden ;-)
Diese Episode habe ich gerade heute angeschaut und das Zitat hat mich zum Nachdenken gebracht, weil es so wahr ist.


Alan Shore: Ich hätte niemals geglaubt, daß ich ein Mensch wäre, der seine Arbeit wichtiger nimmt als seine Freundschaften. Scheinbar tu ich das.
Jerry Espenson: Wir alle tun das, Alan. Freundschaften sind so etwas wie ein Garten. Wir planen, uns darum zu kümmern. Wir neigen bloß immer dazu, es bis zur nächsten Woche zu vertagen.

Das gilt aber nicht nur für die Arbeit. Es kann auch etwas anderes sein. Vielleicht ist es Zeit, uns jetzt ein bißchen um unseren Garten zu kümmern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen