Sonntag, 13. November 2011

Zitat der Woche

Pssst. Ich bin's. Und ja, ich mogle ein bißchen. Dachtet ihr, ich habe diesen Post vergessen? Das habe ich nicht, ich habe nur gerade etwas anderes im Kopf. Es ist katzenbezogen, wißt ihr.

Blogger läßt mich aber Posts rückdatieren, also dachte ich, ach, was soll's, tun wir das doch.

Ich bin überrascht von mir selber, daß ich bisher noch kein Zitat aus diesem Film mit euch geteilt habe. Ich erinnere mich noch, als mich eine Freundin mit ins Kino nahm, weil sie darauf bestand, daß ich ihn sehen müßte. Wir waren damals wahrscheinlich etwa fünfzehn Leute dort. Der Film war auf Englisch mit Untertiteln und mir ist gerade erst aufgefallen, daß ich mich nicht erinnern kann, ihn jemals auf Deutsch gesehen zu haben. Tut mir leid, genug geschwafelt, kommen wir jetzt zum Zitat.

Rigby Reardon ist ein Privatdetektiv, der in einen faszinierenden Fall hineingezogen wird ... und dabei trifft er ein paar Leute, die seltsam vertraut erscheinen. Der Film ist mit Szenen aus anderen Schwarzweißfilmen gemischt, also bekommen wir Humphrey Bogart zu sehen, Burt Lancaster, Cary Grant, James Cagney und viele andere, und für einen Film aus den frühen 80ern ist das echt nicht schlecht gemacht.
Ganz anders als Reardons alias Steve Martins Transformation in eine Lady .... das ist übel.


Reardon: Ich trug ein besonderes Parfum mit dem Namen "Liebkose mich". Sein Duft zog Neff an wie Marmelade die Fliegen.

Er sieht nicht aus, als ob ihm das Liebkosen so gut gefällt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen