Sonntag, 20. November 2011

Zitat der Woche

Seid ihr bereit für eine Premiere? Heute habe ich mir mein Zitat weder aus einem Film noch einer Fernsehserie geholt, sondern von einem meiner absoluten Lieblingscomicstrips. Seine Stars gibt es schon sehr lang, und sie sind großartig nicht auf eine "direkt ins Gesicht"-Art, sondern auf subtile und intelligente Weise.
Ich bitte euch, was könnte subtiler sein als ein Beagle, der den weltberühmten Kassierer oder ein Fliegerass aus dem 1. Weltkrieg gibt? ;-)

Was möchtet ihr sein, wenn ihr groß seid? Linus hat beschlossen, ein Fanatiker zu sein. Ein echter Fanatiker. Einer, dem aber eigentlich egal ist, weshalb er fanatisch ist. So eine Art Wischi-Waschi-Fanatiker.

Dann sieht Charlie Brown, wie er Grimassen schneidet.

Linus: Ich habe beschlossen, mehr zu sein als nur ein Fanatiker ... ich werde ein wildäugiger Fanatiker!!



Dazu gibt es nichts hinzuzufügen.

Charles M. Schulz: But WE love you, Charlie Brown, 1959

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen