Sonntag, 27. November 2011

Zitat der Woche

Ich bin keine Läuferin. Ich bin nicht mal eine Geherin, um ehrlich zu sein. m not a runner. Ich weiß nichts über die Hormone, die ausgeschüttet werden und einem absolutes Wohl- und Glücksgefühl geben, wenn man läuft, und ich weiß auch nicht, wie es ist, gegen jemand im Wettbewerb zu rennen (ich erspare euch meine peinlichen Erfahrungen aus der Schulzeit ;-)).
Ihr wundert euch, weil ihr das Wort "Sport" noch nie in diesem Blog erwähnt gesehen habt (außer einmal, als Ponder darüber nachdachte, auf eine Sportschule zu gehen)?

Das heutige Zitat ist aus einem Sportfilm, könnte man sagen. Tatsächlich geht es aber nicht nur um's Laufen, sondern um zwei sehr unterschiedliche Athleten. Einer davon, Eric Liddell, läuft, um Gott durch seine Talente zu preisen, der andere, Harold Abrahams, der Jude ist, läuft für Ruhm und um Vorurteile zu überwinden.
Der Film basiert auf Fakten.


Harold M. Abrahams: Ich laufe nicht, um geschlagen zu werden! Ich laufe, um zu siegen! Wenn ich nicht siegen kann, laufe ich nicht!
Sybil Gordon: Wenn du nicht läufst, kannst du nicht siegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen