Sonntag, 25. Dezember 2011

Zitat der Woche

Ich bin Blackadder-Fan, da ich schon früher aus der Serie zitiert habe, ist es zu spät, das zu verstecken. Einer meiner Favoriten ist die Weihnachtsgeschichte, ziemlich vage auf Dickens' Erzählung basierend ....

Blackadder: Nüsse, Truthahn und Geschenke. Was sonst könnte sich jemand an Weihnachten noch wünschen?
Baldrick: Naja, einen Baum.
Blackadder: Oh, natürlich, das habe ich ganz vergessen. Ich bin bei Mister Thicktwistles Gartenladen vorbeigegangen und habe, ich glaube, du wirst da zustimmen, ein ziemliches Schnäppchen gemacht mit diesem besonderen Weihnachts ... zweig.

Leider werden wir diesen "enormen" Zweig nicht geschmückt zu sehen bekommen, da Mr. Blackadders Nichte ihn später mitnimmt. Wie schade, ich wette, er hätte toll ausgesehen!



P.S. Dabei fallen einem Charlie Brown und sein kleiner Baum ein, findet ihr nicht? ;-)

Ich habe Blackadder noch nie auf Deutsch gesehen (und möchte das auch nicht) und mußte das Zitat darum selber übersetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen