Dienstag, 3. Januar 2012

Dein Helfer, Lektion #2

Erinnert ihr euch an diese kleine Broschüre?


Kurz nach Neujahr ist eine Zeit, in der viele Leute versuchen, Dinge neu zu organisieren, ihr Leben, ihren Kopf, und was verglichen dazu die einfachste Aufgabe sein sollte, ihr Heim.
Laßt mich euch ein bißchen damit helfen, indem ich euch gute Ratschläge gebe, von denen ihr bis jetzt noch nicht mal wußtet, daß ihr ohne sie nicht leben könnt.
Heute habe ich ein wunderschönes Beispiel für alle, die mit kostbaren Schnittblumen zu tun haben. Tut mir leid, ich kann auch nicht sagen, welche Blumen genau damit gemeint sind, vielleicht Zauberblumen, die heilen können, oder tanzende und sprechende Blumen wie die in Andersen's Märchen "Die Blumen der kleinen Ida", das ich sehr liebe, aber nun hätte ich Ida sagen können, wie sie es geschafft hätte, daß ihre Blumenfreunde etwas länger durchgehalten hätten ...

"Um kostbare Blumen vor allzu frühem Verwelken zu schützen, müssen diese sorgfältig bewahrt werden. Erreicht wird dieses am besten dadurch, daß man jede Blüte einzeln in Zeitungspapier über Nacht einwickelt. Das Papier darf aber vom Wasser nicht berührt werden und die Blumenstiele dürfen nicht auf dem Boden des Gefäßes aufstoßen."

Wow. In diesem Fall glaube ich nicht, daß ich gern ein Bouquet aus fünfzig Rosen von meinem Mann hätte! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen