Freitag, 13. Januar 2012

Zwei Seelen, ach ...

... wohnen in meiner Brust, sagte der gute alte Faust. nicht daß ich mich an viel vom Faust erinnern kann, ich bin kein Goethe-Fan, und als unsere Deutschlehrerin uns in unserem letzten Jahr fragte, welches Stück wir noch durchnehmen wollten, war ich die einzige, die nicht für Faust stimmte. Wie immer schweife ich ab, tut mir leid.

Habt ihr manchmal das Gefühl, daß in eurer Brust zwei Seelen wohnen?
Neulich fühlte ich mich so, als ich zwei meiner letzten Entwürfe anschaute. Sie könnten nicht unterschiedlicher voneinander sein und dennoch wurde mir gesagt, daß es nicht schwer zu sehen ist, daß ich beide gemacht habe.

Wißt ihr was? Vielleicht ist es nur eine Seele, zu verspielt, um sich binden zu lassen. Ich denke, es macht großen Spaß, seine kreative Seele wandern zu lassen. Von ernsthaft zu albern, von einfach zu kompliziert, von modern zu altmodisch. Das können alles Facetten von einem sein und es wäre schade, diese zu verstecken.

Lion head pendant

Queenie


Lady Eleanor
Sleepy Star
Grape pie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen