Samstag, 24. März 2012

Frühjahrspläne

Das Thema für den JAC Blog Carnival diesen Monat ist "Frühjahrspläne". Ich habe darüber vorwärts und rückwärts nachgedacht. Als das nicht geholfen hat, habe ich versucht, stattdessen im Kreis zu denken. Hat auch nicht geklappt.
Das Problem ist, daß ich es hasse, Pläne zu machen. Mein mittlerer Name ist Desorganisation (ich habe einen Haufen mittlerer Namen, von denen ihr wahrscheinlich bis jetzt Aufschub am meisten gehört habt). Ich könnte ein Bild von meinem Schreibtisch machen, um einen Beweis zu liefern, aber ich denke, ihr wißt schon, wo das hinführt.

Wenn ich "Frühjahrspläne" höre, bringt mich das dazu, an Leute zu denken, die sich bereitmachen, ihren Garten aus seinem Winterschlummer aufzuwecken, ich denke an Blüten, an Samenkörner, die eingepflanzt werden, oder was auch immer es ist, was diese Gartenleute so machen - und das meine ich nicht abfällig. Ich bewundere jeden, der eine Pflanze am Leben erhalten kann.
Was sind also meine Pläne? Wachzubleiben hört sich wie ein Ziel ein, ich neige dazu, direkt vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit zu wechsen, der Unterschied ist nur, daß ich das Fenster offenlasse.

Auch mein Schmuck hängt nicht von den Jahreszeiten ab. In der größten Hitze kann ich Eiszapfenohrringe machen, im Winter denke ich an Sommerblumen, und Herbst als meine Lieblingsjahreszeit ist sowieso immer in meinen Kopf allgegenwärtig.
Ein bißchen Frühling schlich sich allerdings in meine Gedanken, als ich diesen Ring machte.


Spring dreams

Wenn ihr wissen möchte, was die anderen JAC-Leute so geplant haben - was wahrscheinlich viel interessanter ist - schaut euch ihre Posts an!
Islandgirl's Insights
Bead Sophisticate
J3 Jeannes Jems and Jewels
Jewelry Art by Dawn
Bead Up A Storm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen