Freitag, 30. März 2012

Update des Spannenden, des nicht so Spannenden und des Seltsamen

Scheint, ich habe euch schon eine Weile nicht mehr gezeigt, was ich so treibe.

Ich erspare euch die Bilder von der Wäsche, immer ein großes Ereignis hier im Haus, wie ihr wißt (das ist der nicht so spannende Teil ↑).

Ich erspare euch außerdem die Geschichte darüber, wie ich versucht habe, die Katze, die in meiner Tastatur lebt, herauszulocken. Da muß einfach eine Katze drin sein mit all den Haaren, die hier und da herausgucken. Ich bekam schließlich Hilfe von ... ähm ... diesem ... ähm ... Kerlchen.


Ich wette, ihr erinnert euch auch an Slime? Ich erinnere mich noch, wie unser Pfarrer leicht geschockt darüber war, als wir damit auf unserem Konfirmationsausflug spielten. Grellgrün und es ging durch alle Hände.
Dieses Zeug hier ist leuchtendgelb und hat einen leichten Zitronenduft. Es soll auch antibakteriell sein. Das Kind in mir wollte wohl einfach nur mal damit spielen, aber ich glaube nicht, daß Mr. Slime einen Nachfolger haben wird. Für das Bild konnte ich mich nicht zurückhalten, ich mußte ihn ihn ein leicht gruseliges Gesicht verwandeln (das ist der seltsame Teil ).
Oh, sorry, ich schätze, ich konnte doch nicht widerstehen, euch die Geschichte zu erzählen.

Was ist da noch? Oh ja, ich habe ein paar Sachen fertiggemacht, laßt mich zwei davon zeigen.
Da ist das Armband "Morgenrose" (ich muß meine Collagen zeigen, solange ich noch weiß, wie ich sie einfach machen kann ;-)) ...

Perlengewebtes Armband "Morgenrose"

.... und die eingefangenen Cabochons imitierten Bernsteins. Das Stricken mit Draht ist wirklich mehr Spaß, als ich vorhergesehen hatte. Ich habe schon darüber nachgedacht, alles Mögliche einzustricken, Stifte, Knödel oder vielleicht eine Katze, wenn ich eine dazu bringe stillzuhalten. Bisher habe ich mich allerdings an Perlen oder Cabochons gehalten ;-)
Der Vorteil gegenüber der Nadelspitze ist, daß ich das hier an einem Stück machen kann und mich darum nicht mit einem langen Draht herumschlagen muß.

Collier aus Draht gehäkelt und gestrickt, mit Cabochons aus imitiertem Bernstein

Und nun zum spannenden Teil. Ende letzten Jahres habe ich mich für einen Wettbewerb angemeldet, den zweiten Internationalen Schmuckwettbewerb, und zwar mit einem perlengewebten Stück. Wie ihr euch vorstellen könnt, war das ein großer Schritt für mich. Ich hatte nicht nur noch nie bei einem Wettbewerb mitgemacht, sondern die Idee, das auch noch mit etwas zu machen, das in einer Technik gefertigt ist, die ich erst ein paar Monate zuvor erlernt hatte, schien ziemlich verrückt. Das tut sie immer noch.
Nichtsdestotrotz ist mein Stück nun auf der Seite von Perlen Poesie, zusammen mit fünf anderen in der Kategorie "gewebte Stücke", für die man jetzt öffentlich abstimmen kann, um den Publikumsliebling zu ermitteln.
Ich könnte euch ja ein Bild zeigen, aber wenn ihr abstimmen wollt, möchte ich, daß ihr das für das Stück tut, das euch am besten gefällt. Man hat mir gesagt, es wäre ohnehin ziemlich leicht zu sehen, was ich gemacht habe *lol*
Natürlich ist nicht nur diese Kategorie interessant, es gibt ja noch mehr zu sehen. Das Thema war "Pop Art", in den Anforderungen wurden bunt und humorvoll erwähnt.

Vielleicht sollte ich schon mal anfangen, an Ideen für den Wettbewerb im nächsten Jahr zu arbeiten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen