Sonntag, 4. März 2012

Zitat der Woche

Himmel, das ist schwer. Ich meine, ich mag diesen Film wirklich. Natürlich gibt es da einen Haufen Blut und Innereien. Nichts, was ich normalerweise anschaue. Und Fluchen. Mächtig viel Gefluche. Ich erinnere mich, daß ich einen Bericht im Fernsehen sah, als er rauskam.
Dann, Jahre später, war da dieser DVD-Abend. Ich saß da, mit offenem Mund, und dachte "Was zum ..." Natürlich dachte ich auch "Er ist irgendwie knuffig auf seine Art." und "Das ist schräg." und "Das gefällt mir. Das gefällt mir echt."

Trotzdem war es schwierig, das richtige Zitat auszuwählen. Ich vermeide Flüche auf diesem Blog, was ungefähr 85 % des Films ungeeignet machte.
Zum Schluß habe ich aber doch noch das perfekte Zitat gefunden. Ich hätte es sein können, die das sagt, mal abgesehen von der Wahl der Filme.

Sergeant Angel, ein eifriger, perfekter Polizist wird von London in ein ruhiges, hübsches Dorf versetzt und mit Danny Butterman zusammengesteckt, nicht gerade ein Modellpolizist, der sich nach Action sehnt und Angel mit seinen Fragen zum Polizeidienst in der City nervt.
Einmal kommen sie ins Gespräch darüber, wie Angel nicht aufhören kann, immerzu an seinen Job zu denken, und Danny zeigt ihm, wie man das macht ...


Danny: Gefährliche Brandung oder Bad Boys 2?
Angel: Welchen würdest du empfehlen?
Danny: Nein, ich meine, welchen wollen wir uns zuerst reinziehen?
Angel: Wir ziehen uns beide rein?

Oh ja, so stellt Danny sich das vor. So wie ich, wenn ich euch sage, ihr sollt euch "Shaun of the Dead" und "Hot Fuzz" in einem Rutsch ansehen ;-)


P.S. Ein Zimmer voller DVDs ... ich will das haben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen