Sonntag, 29. Juli 2012

Zitat der Woche

Habt ihr hierauf gewartet? Habt ihr meine wöchentlichen Zitate vermißt? Kommt schon, tut mir den Gefallen! ;-)

Heute habe ich einen neuen Freund mitgebracht. Er weiß nicht, daß ich ihn gern zum Freund hätte, und tatsächlich hat er den Planeten auch schon verlassen, aber ich wäre gern mit ihm einen trinken gegangen. Oh, es hätte auch ein Problem werden können, daß er ein animierter Charakter ist.
Sagt hallo zu Paul.

Zwei Engländer - Simon Pegg und Nick Frost als nerdiges Science-Fiction-Schreiber/Illustrator-Team - erfüllen sich einen ihrer Träume. Sie besuchen die Comic-Con, und danach wollen sie den ultimativen Roadtrip machen, um die Wunder der USA zu sehen, den berüchtigten "Schwarzen Briefkasten" (von dem ich noch nie zuvor gehört hatte), die Gegend um die Area 51 herum, ihr versteht schon. Sie haben keine Ahnung, was ihnen bald passieren wird.
Nochmal - sagt hallo zu Paul.

Paul hat die letzten 60 Jahre als Gast auf dem Militärstützpunkt verbracht, nachdem sein Raumschiff abgestürzt ist, zumindest war das, was er dachte. Er gab Spielberg die Idee für E.T., er erfand Agent Mulder, er gewann Freunde. Dann findet er heraus, daß er in Wirklichkeit ein Gefangener war und daß das Militär jetzt, da sie alles von ihm erfahren haben, noch mehr wollen, also entkommt er. So trifft er Graeme (Pegg) und Clive (Frost), und sie haben die Fahrt ihres Lebens.

Eine der witzigsten Szenen ist meiner Meinung nach diese hier, kurz nachdem sie Paul aufgegabelt haben, die wieder mal ein Fahrzeug geschrottet hat, diesmal ein Auto.
Clive ist nicht glücklich und Paul läßt ihn mit Graeme allein, damit sie reden können.

Graeme: Was ist mit dir los, Clive?
Clive: Da ist ein Alien in der Kochnische und macht Bagels und Kaffee.
Graeme: Willst du lieber Tee?
Clive: Nein, ich will keinen Tee!
Graeme: Eben, denn der Tee ist merkwürdig in Amerika, oder? Die, die lassen den Teebeutel drin.


Gut getroffen, Graeme, ich glaube, damit hast du das Problem auf den Nagel getroffen! ;-)

Und ein besonderes Bonuszitat für meinen Freund Iain: "Oooh, Marmite!" (In Wirklichkeit sagt Paul in der deutschen Synchronisation: "Oooh, Nierchen!" Hä??)


Noch was. Jason Bateman ist so heiß in diesem Film *glücklicher Seufzer*


P.S. "Wer zum Teufel ist Adam Shadowchild?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen