Montag, 24. September 2012

Interview mit der Künstlerin - Mari von Wire Fox Jewellery

Heute bitte ich euch, Mari ein herzliches Willkommen zu bereiten. Ich habe sie auf deviantArt kennengelernt, wo ich mich auf den ersten Blick in ihre Kreationen verliebt habe. Ich bin sicher, ihr werdet das auch tun.

Als ich zum ersten Mal mein Lieblingsstück sah, mußte ich einfach fragen, ob sie Lust auf mein kleines Interview hätte. Ist dieser Kamm nicht umwerfend? Ihr wißt, wie sehr ich Tintenfische liebe!


Kupferkamm "Oktopus"

Nun laßt uns direkt loslegen!

Erzähl uns ein bißchen darüber, wer du bist und woher du kommst.

Hi! Mein Name ist Marina und ich komme aus der Ukraine.

Was ist deine Kunst oder dein Kunsthandwerk und wie bist du ursprünglich dazu gekommen?

Jetzt arbeite ich mit Draht. In meiner Arbeit verwende ich Kupferdraht, Edelsteine und Glas. Ich begann mit Clay und habe zwei oder drei Jahre damit gearbeitet. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Krise. Also versuchte ich, neue Materialien zu finden, die mich interessieren konnten. Ich arbeitete mit Wolle, Filz und alten Vorräten.
Im letzten Herbst aber beschloß ich, wieder mit Draht zu arbeiten. Es hat mein Leben mit der Kunst verändert.

Kupferbrosche "Honig"

Ich glaube, dies ist eine der am meisten gestellten Fragen - woher kommt deine Inspiration?

Meine Inspiration kommt vom Material. Wenn ich neue Perlen und Cabochons zum Kauf auswähle - dann leuchtet meine Vorstellungskraft nur so von neuen Ideen auf. Ich mag Metall, Kupfer wirklich, weil es möglich ist, jede Form, die man sich vorstellen kann, herzustellen.
Außerdem finde ich Inspiration in der Natur ^-^ indem ich organische Formen und Objekte aussuche und neu designe.

Kupferkamm "Faun"

Machst du noch andere kreative Dinge, wenn ja, was?

Ich mache sonst nichts Kunsthandwerkliches. Aber ich bin auch eine Digitalkünstlerin. Ich bin seit mehr als sieben Jahren Designerin, die letzten fünf davon als 3D-Künstlerin in der Spieleentwicklung.
Und ich wünsche mir, mehr Zeit mit dem Malen zu verbringen.

Welches deiner Stücke ist dein absoluter Liebling?

Ich muß zwei meiner Stücke erwähnen. Die erste ist die Brosche "Wirbelsturm". Ich mag sie für ihre einfachen, sehr dynamischen Formen. Ich denke, diese Brosche spiegelt meine Seele wieder, die Vorstellung, die ich von mir selber habe.
Und das zweite - der Kamm "Oktopus". Er ist mein liebstes Kunstobjekt, ich habe ihn für einen Wettbewerb kreiert. Und er kam auf den 3. Platz. (Seht ihr, ich bin nicht die einzige, die ihn so liebt! ~ Cat)

Brosche "Wirbelsturm"

Gibt es jemanden, den du bewunderst und der dich inspiriert?

Oh ja! Lunarieen und Amareno Style aus Polen und Imnium aus Kroatien. Ich denke, sie sind Götter/Göttinnen des Drahts ^-^  
 
Wenn du die freie Wahl hättest, ein Ding, das du für deine Kunst brauchst, auszusuchen, egal wie teuer, was wäre das?

Das wäre dann definitiv Silber.

Verkaufst du online, wenn ja, wo können wir dich finden?

Man kann mich auf Etsy und DaWanda finden. Ich habe auch einen russischen Shop.

Gibt es irgendwas, was du meinst, der Welt da draußen sagen zu müssen oder zu wollen?

Seid kreativ! Lächelt, verliebt euch, geht Risiken ein, und tut auch mal was Verrücktees. Tut das, was ihr liebt, häufig, und seid beharrlich. Gebt nicht nach dem ersten Rückschlag auf.
Achtet auch auf eure Gesundheit!
Das Leben ist wundervoll ^-^


Armreif "Grüne Eule"

Na, hatte ich recht oder wie? Natürlich konnte ich euch nur ein paar von Maris Stücken zeigen, und glaubt mir, die Wahl war alles andere als leicht!
Ich hoffe, ihr nehmt euch ein bißchen Zeit und schaut mal in ihrem Shop vorbei, um ein bißchen zu träumen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen