Sonntag, 16. September 2012

Zitat der Woche

Heute mache ich einen weiteren Ausflug zurück in meine Kindheit. Ich bin nicht sicher, ob der Film, aus dem ich das Zitat habe, mir wirklich Angst gemacht hat, ich kann mich nicht erinnern, aber er hat mich auf jeden Fall so fasziniert, daß ich ihn haben mußte.

Laßt mich euch vorher etwas fragen. Habt ihr euch je über Polizisten in Fernsehen oder Film gewundert, die das Bedürfnis spüren, jede unbekannte Substanz, der sie begegnen, zu probieren? Jemand läßt eine Tüte mit seltsamem Inhalt zurück - hey, ich probier's mal, vielleicht haut es mir die Schuhe von den Füßen!
Der Arzt in meinem Film schießt jedoch den Vogel ab. Hut ab, Doc, Sie sind ein tapferer Kerl. Oder vielleicht schrecklich, schrecklich dämlich. Nun ja, das war 1955, vielleicht ist es ja meine lange Erfahrung mit Krimis, Horror und Fantasy, die mich ihm so überlegen fühlen läßt.
Schon neugierig?


Ich gebe euch eine kurze Zusammenfassung dessen, was bisher geschehen ist, aber ich lasse den Teil aus, den unser Held auch nicht weiß, so ist es für euch spannender.
Wir befinden uns in einer glücklichen kleinen Stadt in der Wüste.
Ein Professor tot aufgefunden, Kollege schiebt Schuld auf seltene Krankheit. Örtlicher Arzt (unser Held) skeptisch.
Junge, hübsche Studentin angereist, um Professor mit Experimenten gegen Welthunger zu helfen. Ratten und Kaninchen nach Injektionen wie verrückt gewachsen.
Doc auf Spaziergang mit junger, hübscher Studentin. Plötzlicher, unerklärlicher Steinschlag.
Junge, hübsche Studentin zeigt Doc Tiere des Professors. Professor nicht amüsiert.
Tote Pferde auf Farm, nur nackte Knochen und seltsame Substanz (!) übrig.

Mehr tote Pferde, verunglückter Pick-up .... was uns zu unserer Szene führt ...

Polizist Nr. 1: Sie müssen sich noch was ansehen, Doktor.
Alle schauen große Pfützen von seltsamer Substanz an
Polizist Nr. 2: Aah, ich versteh nicht, warum ich das Zeug vorhin noch nicht sah, als ich die Skelette da rüber getragen habe.
(Verstanden? Seltsames Zeug da, wo vorher Skelette waren. Skelette, denkt dran!)
Doc - unser Held: Lagen sie vorher hier?
Polizist Nr. 2:  Ja, Sir. Warum?
(Oh, könnten diese Skelette irgendwas zu tun haben mit dem seltsamen .... nööö.)
Doc - unser Held - stippt einen Finger in das Zeug und riecht dran: Ha, es hat keinen bestimmten Geruch.
Doc berührt seine Zunge mit dem Zeug auf seinem Finger (!!): Wäh. Hmm. Ts.

Oh wirklich? Wäh? Schaut euch sein Gesicht an! Schmeckt's nicht gut? Wie komisch!


Wollt ihr wissen, was es war? Naja, dann gebe ich ein paar von euch mal einen netten Alptraum mit. Ich weiß, daß nicht alle von euch notwendigerweise so fasziniert hiervon sind wie ich ... ratet mal. Herr Toter Professor und Herr Anderer Professor haben ihre Injektionen nicht nur an Ratten, Kaninchen und Meerschweinchen getestet, sondern auch an Taranteln.
Und eine davon ist während eines Laborbrandes abgehauen ...



Süße Träume! ;-)

Tarantula, USA, 1955

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen