Montag, 3. Dezember 2012

Fundstücke der Woche - Schneemänner oder Das dritte Türchen


Ich selber war nie eine große Schneemannbauerin. Dieses kleine Exemplar erblickte vor ein paar Jahren das Licht eines kalten Ostermontags. Wir hatten eine Freundin aus Indien zu Besuch, und als wir auf die Schwäbische Alb fuhren, lag dort noch Schnee, was sie begeisterte. Wir machten Schnee-Engel, und die anderen bauten diesen kleinen Schneemann, der eine Menge Aufmerksamkeit auf sich zog und sogar von jemand Fremden fotografiert wurde. Ich hoffe, er genoß seine Zeit dort oben, ich wollte ihn beinahe einpacken, um ihn mitzunehmen ;-) Ähm, den Schneemann, nicht den Fremden.


Das ist die Sache mit Schneemännern, sie werden dich unweigerlich verlassen. Wie könnte ich je Snoopy vergessen, wie er weinte, als die Sonne seinen Freund von ihm nahm? Und wie könnte ich Linus vergessen, der einen ganzen Haufen Schneemänner baute und sie fragte "Ich nehme an, Sie fragen sich, warum ich Sie heute hier versammelt habe?" und ihnen eine Rede hielt?

Die folgenden Schneemänner bleiben da, sie können nicht schmelzen, sind aber genauso lustig. Viel Spaß.

Sind diese Karten nicht toll? Ich kann mich einfach nicht für eine entscheiden.

Oh oh ... Schneemann-Karten von Maddymoo Design

"Fantasie mit einem Hauch von Schrulligkeit und einer Spur Melancholie", so beschreiben Best Art Studios ihre Kunst. Es ist nicht schwer zu erkennen, was Mike und Jaime damit meinen, wenn man diesen Druck anschaut.

Frost Bitten von Best Art Studios

Dieser Schneemann heißt den Winter willkommen, komplett angezogen und bereit ... seid ihr auch bereit? ;-)

Winterwillkommenschneemann von Creations by DJ

Zwei Schneemänner beim Eislaufen - wäre das nicht eine Überraschung auf der Eisbahn? So niedlich.

Alte Emaille-Schneemann-Brosche vom Shop von of The Brooch Maven

Zu guter Letzt lernt Doug kennen, in seiner schicken Filzjacke und Schal. Sehr fesch!
Doug the Handy Dandy Gentleman Snowman von Linda Walsh Originals

Ihr habt eigene Schneemannbilder zum Zeigen? Ich würde mich freuen, sie zu sehen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen