Montag, 18. März 2013

Interview mit der Künstlerin - Kayla alias queenbeira

Ich habe euch drei Interviews mit talentierten Damen versprochen, die einen Wettbewerb in der deviantART-Gruppe National Yarnographics gewonnen haben, und bitte sehr, hier ist Interview Nummer 3.
Sagt hallo zu Kayla, die dieses kurzschwänzige Wiesel im Wettbewerb eingereicht hatte!



Erzähl uns ein bißchen darüber, wer du bist und woher du kommst.

Mein Name ist Michaella, aber jeder nennt mich Kayla. Ich komme aus der Bostoner Gegend und arbeite in einem Hundezwinger, ich nehme Hunde zur Pflege auf und ich häkle.


Was ist dein Kunsthandwerk und wie bist du ursprünglich dazu gekommen?

Ich häkle, ich lerne mit einer Handspindel zu arbeiten, und bald bekomme ich ein Spinnrad. Ich habe mit Häkeln angefangen, weil sich die Muskeln in meiner Hand nicht richtig entwickelten, als ich ein Kind war. Meine Nana und Tante zeigten mir, wie man häkelt, um ihnen bei der Entwicklung zu helfen.

Ich glaube, dies ist eine der am meisten gestellten Fragen - woher kommt deine Inspiration?

Ich bekomme sie aus der Welt um mich herum. Ich liebe und möchte das um mich herum, wie Tiere, machen.


Erzähl uns etwas Lustiges über dich.

Ich stelle mit anderen Bürgerkriegschlachten nach, das macht soviel Spaß!

Machst du noch andere kreative Dinge, wenn ja, was?

Ich zeichne und male gern.

Welches deiner Stücke ist dein absoluter Liebling? Welches war am schwierigsten zu machen und warum?

Ich habe einen Hund gehäkelt. Er sieht aus wie der Hund meines Chefs, der bei mir lebte. Wir haben Buck an Heiligabend verloren.
Eins der schwierigsten Dinge, die ich gemacht habe, war eine Batman-Decke für meine Schwester.



Gibt es jemanden, den du bewunderst und der dich inspiriert?

Die Menschen, die ich bewundere, sind meine Mutter und Nana und meine Tanten. Sie alle haben mich zu der geformt, die ich heute bin, und ich weiß, daß ich alles tun kann, auf was ich mir in den Kopf setze.

Wenn du die freie Wahl hättest, ein Ding, das du für deine Kunst brauchst, auszusuchen, egal wie teuer, was wäre das?

Alpakawolle. Meine Tante hatte Alpakas, ich habe mich um sie gekümmert, sie sind so wunderbare Tiere mit einer tollen Wolle.


Verkaufst du online, wenn ja, wo können wir dich finden?

Ich verkaufe nicht wirklich online, aber ich habe einen Blog, über den Leute mich erreichen können, Sylvangeist.

Danke, Kayla, und mach so weiter, sowohl mit der Wolle als auch den Hunden. Mir haben die Tierbilder auf deinem dA-Profril unheimlich gut gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen