Donnerstag, 4. Juli 2013

Besessenheit

Hin und wieder teilen Freunde etwas mit euch. Ein Bild. Ein Zitat. Eine Idee. Es ist gut gemeint. Es ist inspirierend. Das Problem beginnt, wenn man tatsächlich davon inspiriert wird ... und dann nicht aufhören kann. Man will es wirklich richtig machen, und man möchte jeden neuerlichen Versuch vorzeigen, wobei man immer auf den Moment wartet, in dem Leute davon so gelangweilt sind, daß sie aufhören, mit dir zu reden.
Ok, das ist natürlich nicht komplett ernst gemeint.
Ich freue mich immer, wenn etwas einen Freund dazu bringt, an mich zu denken, und wenn ich daraus eine Obsession mache, ist das meine eigene Schuld. Das ist so, wie wenn man eine neue Technik gelernt hat und darüber alles andere für eine Weile vergißt.

Meine Obsession sind zur Zeit Lampionblumen.

Foto von Rüdiger Kratz

Das ist nicht alles, was ich mache. Ich war äußerst beschäftigt damit, neue Muster für die Z Box zu machen. Ich habe damit angefangen, an einigen der alten Bilder in meinem Shop zu arbeiten (davon hört ihr aber im Blogring von JAC für diesen Monat). Leider kann ich nicht behaupten, daß ich den Geschirrspüler schon ausgeräumt oder meine T-Shirts zusammengelegt hätte. Nun ja, ich könnte es behaupten, aber es wäre sowas von nicht wahr.
Stattdessen habe ich an Version #3 meiner Lampionblumen gearbeitet. Die ersten beiden waren ziemlich klein, in silbernem Kupferdraht und mit großen roten Glasperlen gearbeitet.
Inzwischen hatte ich über Google noch mehr Bilder gesucht und dabei das hier auf Wikipedia gefunden (danke für's Teilen, Viola sonans.)


Ich beschloß, mir ein paar rote Achatperlen zu besorgen und den Kupferdraht von der Farbe, die die Firma warmgold nennt, zu verwenden. Er sieht fast wie reiner Kupferdraht aus, läuft aber nicht an.
Hier sind ein paar Bilder vom Ergebnis.


Ich hoffe, ihr redet noch mit mir, auch wenn ich euch das Hirn aus dem Kopf langweile.
Und an die Freundin, die daran "schuld" ist ... danke, das macht wirklich Spaß (viel mehr als sich um Geschirr oder Wäsche zu kümmern! ;-)).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen