Dienstag, 30. Juli 2013

Zeit zu renovieren

Diesen Monat ist das Thema für den JAC Blog Carnival "Verbessere deinen Shop".

Natürlich gehört mein erster Gedanke meinen Bildern. Vor einr ganzen Weile hatte ich ein paar, ähm, mehrere, ähm, viele Stücke aus meinem Shop gezogen, um "irgendwann neue Bilder zu machen". Bilder zu machen und zu bearbeiten ist jedoch nichts, was schnell mal so getan wird, und darum habe ich mir immer wieder meine Liste "ungelistete Stücke" mit einem Gefühl von Schuld angeschaut und dann das getan, was ich am besten kann, es verschieben.

Sogar jetzt, da diese Themenwahl mir endlich den nötigen Tritt versetzt hat, bin ich noch nicht fertig, aber ich habe Schritt für Schritt daran gearbeitet, und es ist nicht nur ein gutes Gefühl, sondern es gibt meinem Shop auch einen einheitlicheren Look, weil ich nicht mehr wild durch sämtliche Hintergründe stiefele.

Außerdem habe ich gleich noch die Chance genutzt
- alte Stücke, die nicht mehr so recht passen, zu zerlegen ... ein bißchen traurig, aber auch irgendwie eine Erleichterung
- die Stücke nochmal auf mögliche Fehler zu überprüfen, die mir vielleicht vorher entgangen sind, egal wie lange ich an etwas gearbeitet habe
- Stücke zu verändern ... manchmal muß man erst mal eine Weile einen klaren Kopf bekommen, und wenn man dann nochmal hinschaut, bemerkt man plötzlich, daß diese Öse viel besser passen würde oder daß vielleicht noch etwas Kleines, Baumelndes fehlt, um es perfekt zu machen

Es braucht Zeit, ja, aber das ist es wert.

Als ich so durch meinen Shop stöberte, fiel mir plötzlich noch etwas anderes auf. Aus verschiedenen Gründen habe ich schon lang nicht mehr mit Fimo gearbeitet, und aus verschiedenen anderen Gründen sehe ich nicht, daß sich das in nächster Zeit ändern wird. Stattdessen hat das Perlenweben einen großen Teil meiner kreativen Aktivitäten ausgemacht.
Und das bedeutete, daß mein Banner falsch war, weil es immer noch so aussah


Hm. Den Clay herausnehmen und stattdessen das Perlenweben einfügen? Würde das aber nicht perlengewebte Skulpturen mit einbeziehen? Schließlich entschied ich, daß es am besten war, einfach nur den Namen drinzulassen.

Der Name ist auch so eine Sache. Zu Cat's Wire and Loom ändern? Andererseits habe ich schon ein bißchen ohne Webrahmen geperlt, wer weiß, wohin mich das noch führt? Cat's Wire and Loom and Beads and Fabric?
Nein, mein Name bleibt.
? On the other hand I started to do a bit of off loom beading, who knows where this will take me? Cat's Wire and Loom and Beads and Fabric?
No, my name will stay.
Ihr könnt das neue Banner hier auf meinem Blog sehen. Nur mein verspieltes Kätzchen und ein Name.

Ich bin sicher, es gibt noch mehr, was meinen Shop verbessert, aber ich kann und werde nicht alles auf einmal machen. Üblicherweise endet so etwas schlecht, in Verwirrung, Chaos und Anarchie! ;-)

Bitte besucht auch die folgenden Blogs, um zu sehen, was meine JAC-Kollegen zum Thema zu sagen haben.

Jewelry Art by Dawn 
Bead Sophisticate 
Ponder the Cat

P.S. Ich habe ein Beispiel von einem alten und neuen Bild ausgewählt. Ich hoffe doch, ihr seht den Unterschied!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen