Montag, 11. November 2013

Zibbet Fundstücke der Woche - Dreiecke

Ich muß ein Geständnis ablegen. Ich war ziemlich mies in Geometrie in der Schule. Nicht so sehr wie in Algebra, aber trotzdem. Ich mußte mich so durchschlängeln. Mathe ist einfach nichts für mich. Ich glaube, daß in dem Moment, in dem ich mit der Schule fertig war, jegliches Wissen über Mathematik durch mein Ohr hinausgeflogen ist, glücklich darüber, endlich frei zu sein.
Trotzdem bin ich von geometrischen Formen fasziniert. Scheint, ich muß dazu nicht beweisen können, warum diese Seite länger als die andere ist, oder mich wegen dem guten alten Pythagoras sorgen.
Heute bin ich auf die Jagd nach Dreiecken gegangen und habe ein paar zu eurer Erbauung gefunden.

Dieser außergewöhnliche Halskragen, der mich an eine Tannenzapfenechse erinnert - das ist ein Kompliment, weil ich sie echt cool finde - ist aus feinem Mohair gehäkelt und kann bei Reflections By DS gefunden werden.


Bunter und modern aussehend ist diese Tasche von Smoochic Designer Handmade Handbags by Ann Lewis. Fuchsia und schwarz, das sorgt definitiv für Aufmerksamkeit!


Ich stehe auf Miniaturen, sie bringen mich zum Quietschen, egal ob sie gestrickt, genäht, gehäkelt sind, ob aus Leder, Glas, Fimo oder, wie in diesem Fall, Holz gemacht. Ist der kleine Ecktisch nicht entzückend?
Calico Jewels Miniatures hat auch noch mehr von diesen Schätzchen!


Artisan Glasscrafts sagt: "Wer behauptet, daß Teller rund oder viereckig sein müssen. Wie wäre es mit einem Dreieck." Absolut richtig!


Ein kleines Boot aus Silber auf einem dreieckigen Kyanit kämpft sich durch die Wellen, was für ein wunderbares und ungewöhnliches Design! Ihr findet es bei Zilvera.


Das letzte Stück, das ich euch heute zeigen möchte, ist ein wunderschönes kleines Schatzkästchen, aus winzigen Delicas gearbeitet. Da ich selber mit diesen Perlen arbeite, weiß ich, wieviel Arbeit so etwas macht ... und ich liebe den kleinen Lampwork-Griff!
Schaut bei The Canary Blossom Boutique vorbei, um noch mehr Hübsches zu entdecken.


Dieser Post ist meinem Mathematiklehrer von der 7. bis zur 9. Klasse gewidmet. Er war wundervoll und es tut mir immer noch leid, daß ich so eine Enttäuschung war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen