Sonntag, 10. November 2013

Zitat der Woche

Ich lebe in einer Wohnung, die ich gerne Das Museum nenne - irgendwann muß ich mir doch mal ein Schild für über die Tür besorgen - was sich nicht nur auf manches meiner alten Möbel, sondern auch meine kleinen Sammlungen bezieht. Sehen wir der Sache ins Auge, ich bin nicht die moderne Sorte von Mensch. Geflieste Böden mit einem einzelnen Sofa in der Ecke und Regale aus gebürstetem Metall, nichts für mich.
Aus diesem Grund finde ich das, was jetzt folgt, unglaublich witzig.

Während ihre Tochter Saffron weg ist, um in Afrika zu heiraten, beschließt Eddy, ihre Küche neu einrichten zu lassen, wieder einmal. Sie heuert ihre alten Freunde Bettina und Max für den Job an, was sich als nicht so wirklich gute Idee erweist.

Max: "Wie sieht es aus?"
Bettina: "Es ist immer noch zu viel hier drin."
Max schaut sich in der leeren, weißen Küche um.
Bettina (auf den Tisch zeigend): "Ich will ... das hier heraushaben."
Max: "Wir können ihn nicht hinausbringen."
Bettina (ärgerlich): "Jesus."
Max: "Ganz ruhig."
Bettina (im Flüsterton): "Ich muß mit der weißen Box anfangen."
Max: "Es, es IST die weiße Box."
Bettina geht zum Tisch hinüber.
Max: "Ähm ... was denken wir ... für, für hier?"

Bettina (auf die weiße Leere schauend): "Brauchen wir noch mehr?"
Max: "Nun ja, ein bißchen, glaube ich ... für die Kundin."
Bettina (schreiend auf den Tisch zeigend): "Ich will das hier raus haben!"
Max: "Wir können ihn nicht hinausbringen."
Bettina: "Warum??"
Max: "Weil du die Treppe ausgebaut hast!"



Im nächsten Moment kommt Eddy heruntergeflogen ... schließlich ist keine Treppe mehr da. Es endet nicht gut. Bettina muß wieder auf Medikation gesetzt werden, und Eddy sitzt mit ihrer besten Freundin Patsy und ihrer Assistentin Bubbles in einer leeren Küche, als Saffron nach Hause kommt ...

Eine meiner Freundinnen sagt immer, daß sie gerne ein Loft nur mit einem Stuhl darin hätte. Ich frage mich, ob sie mit Bettina verwandt ist ;-)

Absolutely Fabulous - White Box, UK, 2004

P.S. Da ich die DVD nur auf Englisch besitze, ist dies eine eigene Übersetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen