Freitag, 14. März 2014

Mehr Farben (diesmal ohne die Queen) und ein WIP

Gestern habe ich euch von meiner Liebe zu Farbvariationen desselben Designs erzählt.
Heute möchte ich euch etwas über meine Freude an Farbe im allgemeinen erzählen und habe dafür den Turmalin ausgesucht. Eine Freundin schenkte mir einen Strange von Turmalinchips, und wie immer konnte ich nicht anders als von den vielen Farben beeindruckt zu sein. Auf den ersten Blick möchte man denken, es ist nur rosa und grün, aber dann schaut man genauer und findet zum Beispiel das hier.


Könnt ihr sehen, daß es da nicht nur grün, blau, rosa, gelb gibt, sondern daß zwei der Chips auch Regenbogenfarben zeigen, einer einen dunkelgrünen und einen hellrosa Anteil hat und einer blau und rosa ist? Und das ist nicht mal ein sehr gutes Foto.

Ich habe mich in die Farben der Turmaline verliebt, als ich ein Kind war. Wir hatten ein einbändiges Knaur-Lexikon mit sehr wenigen Farbtafeln, die wir uns immer wieder anschauten. Die, die wir am meisten liebten waren die zwei mit den Flaggen der Welt, den Fischen der Tiefsee und den Mineralien. Die Illustrationen waren keine Fotos, sondern gemalt. Meine Lieblinge waren der Mondfisch, die kenianische Flagge und der Turmalinkristall, der halb grün, halb rosa war, was mich tief beeindruckte.
Ich wollte für diesen Post ein Bild davon machen, da ich sicher war, mir das alte Lexikon auf einem Flohmarkt gekauft zu haben, aber jetzt meine ich mich zu erinnern, daß es so sehr auseinanderfiel, daß es nicht mehr repariert werden konnte.

Stattdessen habe ich ein Bild von einem WIP gemacht, der Drahtstrickkette, die ich mit den restlichen Turmalinen gemacht habe ....


.... und nur so zum Spaß ist hier eine Nahaufnahme des "Regenbogenchips". So klein und dennoch so reich an Farben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen