Sonntag, 30. März 2014

Zitat der Woche

Ihr wißt, wie man manchmal ein sehr vertrautes Wort liest und irgendwie sieht es plötzlich nicht richtig aus, tatsächlich wird es sogar schlimmer, je länger man es anschaut?
Oder man sagt etwas, mit dem man nie zuvor ein Problem hatte, und es ist offensichtlich falsch, aber man findet das richtige Wort nicht?
Ihr seid nicht allein.

Rajesh: Wer ist da?
Leonard: Leonard.
Rajesh (öffnet die Tür): Du kannst nicht reinkommen.
Leonard: Ich will doch nur mit ihr reden.
Rajesh: Ich verbiete es.
Priya: Mach die Tür auf, Rajesh.
Rajesh (schließt die Tür): Du hast es gehört. Ich habe es verbetetet.
Priya: Verbetetet?
Rajesh (stirnrunzelnd): Ich verbatete es?
Priya: Geh mir aus dem Weg.



Hm, diese "Verbatetung" hat nicht so gut funktioniert.
Vielleicht diesmal?

Leonard und Priya kommen zusammen ins Restaurant.



Priya:  Hi, Howard. Hallo, Sheldon.
Howard und Sheldon: Hey. Hallo.

Rajesh: Warum haltet ihr Händchen? Ich verbiete euch, Händchen zu halten.
Priya: Raj, Leonard und ich haben zusammen übernachtet.
Rajesh: Ja, aber ihr habt nur geschlafen, weil ich euch verbietet hab, Sex zu haben.
Leonard: Es heißt verboten hab.
Rajesh: Sicher? Es hört sich falsch an.

Seht ihr, was ich meine?

The Big Bang Theory, USA, 2007 -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen