Sonntag, 13. April 2014

Zitat der Woche

Was würdet ihr machen, wenn euer Flugzeug mitten in der Sahara abstürzt, ohne viel Hoffnung, gefunden zu werden, beschränkten Wasserreserven und ungefähr 150 Kilometer von der nächsten Oase entfernt?
Leicht. Hören wir uns an, was der Passagier Heinrich Dorfmann darüber zu Kapitän Towns und Navigator Moran zu sagen hat.

Dorfmann: Meine Herren! Ich habe dieses Flugzeug genau untersucht.
Towns: Ach.
Dorfmann: Ja. Wir haben alles hier, was wir brauchen, um ein neues zu bauen und damit zu starten. Ich habe hier eine erste Aufstellung meiner Berechnungen. Hoffentlich können Sie meine Handschrift lesen.
Towns: Das soll wohl ein Witz sein?
Dorfmann: Was sagten Sie?
Towns: Ich sagte, ob das ein Witz sein soll.
Das Lächeln verschwindet aus Dorfmanns Gesicht.
Dorfmann: Ich hab diese lächerliche Reaktion von einem Mann erwartet, der offensichtlich einen beschränkten Horizont hat.



Was, denkt ihr, werden sie tun? Wirklich ein neues Flugzeug bauen?
Ich empfehle euch, es selber anzuschauen, der Film ist es wert.

Der Flug des Phoenix, USA, 1965

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen