Sonntag, 25. Mai 2014

Zitat der Woche

Ich bin alt. Ich werde nie müde, es den Leuten zu erzählen, nicht um nach Komplimenten zu fischen, sondern weil ich heutzutage oft dieses Gefühl habe. Alt zu sein muß aber nichts Schlechtes sein. Stellt euch nur all die Dinge vor, die wir kennengelernt und die die Kids von heute verpaßt haben ... Disco, fluffige Haare, Mixtapes, vom Radio aufgenommen, 56k Modems, Telefonzellen (obwohl es bei mir in der Stadt noch eine von den altmodischen gelben gibt, aus der Zeit, bevor alles magenta wurde), ich könnte endlos weitermachen ;-)

Dieses Bild ist aus einem Film von 1992, gerade mal 22 Jahre her. Glaubt es oder nicht, aber als ich anfing, als Bibliothekarin zu arbeiten, habe ich noch so online recherchiert. Man mußte schnell sein, weil es einen Arm und ein Bein kostete.


Beim heutigen Zitat geht es aber nicht um das Hacken in diesem Film (den ich auch heute noch sehr unterhaltsam finde) ...

Gordon: Denn jeder in Ihrem Team hat nun mal einen dunklen Punkt in seiner Vergangenheit.
Wallace: Dann wäre da noch Martin Bishop.
Stille.
Wallace: Sieht so aus, als hätte er keine Vergangenheit.
Marty: Äh, ich will Ihnen nicht die Zeit stehlen. Für die Regierung arbeite ich nicht.
Gordon: Wissen wir. National Security Agency.
Marty: Aah. Ihr seid die Kerle, die ich am anderen Ende meines Telefons atmen höre.
Gordon: Nein, das ist das FBI. Für die Überwachung im Inland werden wir nicht eingesetzt.
Marty: Ah, verstehe. Ihr stürzt nur fremde Regierungen und setzt nette Diktatoren ein.
Gordon (lachend): Nein, das ist die CIA. Wir schützen die Nachrichtenverbindungen der Regierung und versuchen die Codes der anderen zu knacken. Wir sind die Guten, Marty!


Sneakers - Die Lautlosen, USA, 1992

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen