Sonntag, 19. Oktober 2014

Zitat der Woche

Sal hat eine schwere Zeit. Nicht nur ist ihr Mann, der Dorfarzt, gerade erst verstorben, sondern ihr Sohn James übernimmt auch die Praxis, ihre Schwiegertochter Yasmeen übernimmt den Job als Sprechstundenhilfe, den sie bisher hatte, und ihre Tochter Tash rebelliert gegen das Establishment, möchte mit einer Jurte auf Reisen gehen und hat gerade erstmal wieder einen Job hingeworfen.
Jetzt sind alle zum Essen bei ihr daheim und fangen an zu streiten. James versteht Tash nicht, und Tash ist entschlossen, ihre Seele nicht für einen Job zu verkaufen.

Tash: Mum, bin ich Nihilistin oder Anarchistin?
Sal: Du bist arbeitslos, Liebes.


Noch weiß sie nicht, daß Tashs nächster Job praktisch schon wartet. Sie wird eine Windparkgenerator-Überwacherin sein. Leider ist der Windpark noch nicht gebaut worden, und vielleicht wird er auch nicht gebaut, weil Tash und ihre Freunde dagegen protestieren werden, aber wenn er überhaupt gebaut werden wird, wird das ihr Job sein.
Kein Grund zur Sorge also, hm?

Jam & Jerusalem, UK, 2006 - 2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen