Donnerstag, 13. November 2014

Der Draht ruft

Durch das viele Perlenweben, das ich in der letzten Zeit gemacht habe, fing mein Draht an, sich vernachlässigt zu fühlen und ich hörte, wie er nach mir rief.

Es wird nie aufhören, mich zu faszinieren, wie unterschiedlich das Gefühl ist, wenn ich zum Webrahmen oder zum Häkelhaken greife.
Wenn ich einmal den Rahmen in der Hand habe, habe ich gewöhnlich ein Muster bereitliegen, dem ich folgen muß, und es gibt nicht viel, was ich während des Prozesses ändere.
Der Haken jedoch läßt mich mitten in einem Projekt den Weg wechseln.  Obwohl man hier vorne nicht viel vom Draht sieht, besteht die Rückseite aus mehreren willkürlich gestrickten Schichten, die den Anhänger stabil machen und dabei helfen, daß die Kristalle richtig sitzen.


Der Anhänger ist jetzt in meinem DaWanda-Shop erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen