Sonntag, 16. November 2014

Zitat der Woche

Farbe ist wichtig, das wissen wir alle. Egal ob es unsere Wände sind, unsere Kleidung, unser Schmuck oder sogar unsere Haarfarbe. Wußtet ihr aber, daß Farbe eine Sache von Leben oder Tod sein kann?

Jeder, der die Brücke des Todes überqueren möchte, muß fünf Fragen - drei Fragen! - ähm, drei Fragen beantworten (ich kann sehen, daß manche von euch schon wissen, wo dies hinführt).
Als erster ist Lanzelot dran. Der Brückenwächter fragt ihn nach seinem Namen, seinem Auftrag und nach seiner Lieblingsfarbe (blau übrigens). Kein Problem. Sir Robin macht einen Fehler, als er denkt, er wird die gleichen Fragen bekommen, aber er versagt bei der dritten Frage, und hinunter geht's, direkt in die Schlucht der Ewigen Gefahr. Ernsthaft, hättet IHR die Hauptstadt von Assyrien gewußt? Hättet ihr?
Als nächstes ist Sir Galahad an der Reihe.

Brückenwächter: Stop! Wie lautet dein Name?
Sir Galahad: Sir Galahad von Camelot.
Brückenwächter: Welches ist dein Auftrag?
Sir Galahad: Die Suche nach dem Gral.
Brückenwächter: Welches ist deine Lieblingsfarbe?
Sir Galahad: Blau! Nein, gelb ... aaaaaaaaaaaaaaaaah!

Autsch.
Ihr fangt besser an, über eure eigene Lieblingsfarbe nachzudenken. Wer weiß, wann ihr zur Brücke des Todes kommt? ;-)


Monty Python and The Holy Grail, UK, 1975

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen