Freitag, 26. Dezember 2014

Frohe Feiertage - Das sechsundzwanzigste Türchen


Ich habe euch schon Fröhliche Weihnachten und Frohes Chanukka in meinem Adventskalender gewünscht, aber wo sind die anderen Feiertage, die zu dieser Zeit des Jahres gefeiert werden, fragen vielleicht manche von euch?
Ich möchte nicht besser hinstellen als ich bin, also gebe ich einfach zu, daß ich nicht viel über sie weiß und wahrscheinlich von manchen nicht einmal jemals gehört habe (nicht mal all die christlichen, wenn sie katholisch sind).
Ich bin mit Weihnachten aufgewachsen, mit den Dekorationen und den Liedern und der Geschichte, und ich weiß darüber am meisten. Die Tradition des Adventskalenders gehört auch dazu, und darum handelt dieser Adventskalender ebenfalls überwiegend von Weihnachten.

Heute jedoch möchte ich Frohe Feiertage wünschen, allen von euch.
Ich zögere, Feiertage aufzuzählen, da ich niemanden vergessen möchte. Ich bin sicher, daß es da draußen Listen gibt, die das viel besser können.
Ich wünsche euch fröhliche Feierlichkeiten, wundervolle Familienzusammenkünfte, Frieden, Harmonie, und es ist mir egal, wie kitschig sich das für manche anhören mag. Wir brauchen alle diese Momente, und ich hoffe, ihr könnt sie auf vollste genießen. Nicht alle von uns auf diesem Planeten können es.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen