Mittwoch, 25. Februar 2015

Oldies but Goodies - Silber

Was bedeutet die Farbe Silber für euch? Für mich ist Silber so dem Mond zugeordnet wie Gold der Sonne. Ich fühle mich zum Mond sehr hingezogen, das könnte also ein Grund dafür sein, daß ich Silber liebe.
Ich habe eine Webseite gefunden, die Color Meanings heißt, und dies sind einige von den Dingen, die sie über Silber zu sagen haben (ich habe sie übersetzt, da die Seite englisch ist):

  • Man wird als sanft, freundlich und sensibel betrachtet, wenn man Silber mag. Weiß und Silber sind Farben, die mit dem höheren Selbst und Spiritualität verbunden werden.
  • Während Gold maskulin ist, wird Silber als feminine Energie betrachtet. Es ist mit dem Mond ebenso verbunden wie die Gezeiten Ebbe und Flut. Silberfarbe wird als "reinigend, erleuchtend und den Weg nach vorn zeigend" angesehen.
  • Menschen, die Silber mögen, neigen dazu, introspektiv und oft in ihrer eigenen Welt verloren zu sein. Sie sind höchst künstlerisch, kreativ und phantasievoll, was sie zu guten Poeten und Schriftstellern macht.
  • Man glaubt, daß Erfolg leicht zu denen kommt, die diese Farbe mögen. Das mag auf der Tatsache beruhen, daß solche Menschen offener für neue Ideen und Möglichkeiten und erfindungsreich sind.
  • Die Kehrseite ist, daß Menschen, die Silber lieben, launisch sein können, da ihre Launen von den Veränderung im Mondzyklus reflektiert werden. Oft leben sie in einer wahnhaften Phantasiewelt.

Warum habe ich diese Frage gestellt? Diese Woche ging es in der JAC Oldies but Goodies Challenge um die Farbe Silber. Es ist komisch, aber ich selber habe nur ein Stück gefunden, das ganz silbern ist. Ich liebe es, Silber mit allen möglichen Perlen zu verbinden, selbst wenn es nur ein paar kleine sind. Ich frage mich, ob ich mich jetzt selber herausfordern sollte, etwas ganz in Silber zu machen.
Bei den anderen Mitgliedern jedoch herrschte kein Mangel an Silber, wie ihr nicht nur auf dem Bild sehen könnt, sondern auch im Thread, wenn ihr den Link oben anklickt. Viel Spaß!


1 Echoes of Ela
2 Violetmoon's Corner
3 Cat's Wire
4 Jewelry Art by Dawn
5 2 Fab Fristers
6 MC Stoneworks
7 The Crafty Chimp
8 RioRita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen