Samstag, 14. Februar 2015

Steppenläufer-Cabochon

Ich habe nie zuvor einen Gedanken auf Steppenläufer (Tumbleweeds) verschwendet. Für mich waren sie nur etwas in Westernfilmen, ein Haufen verflochtener Zweige oder was auch immer, die über eine leere Straße oder durch die Wüste rollten und damit eine Stimmung von Stille oder Einsamkeit erzeugten.
Das änderte sich, als eine meiner liebsten Cabochonquellen, Stones That Rock, anfing, Tumbleweed-Cabochons anzubieten.
Von unserer Reise nach Schottland her kannte ich schon die Heathergems. In einem schwachen Versuch, nicht zu viel Geld auszugeben, hatte ich es mir verkniffen, ein Schmuckstück zu kaufen, und Cabochons sind nicht erhältlich.
Als ich also die Tumbleweed-Cabochons sah, sprang ich darauf so an wie meine Katzen auf ein neues Spielzeug und bestellte einen, der gestern ankam.


Das habe ich von der Website gestohlen und übersetzt:
"Dies ist kein Stein, sondern gefärbtes Tumbleweed. Das Tumbleweed wird in der Wüste von Arizone geerntet, entrindet, dann werden die gefärbten Stengel 30 Tage lang erhitzt und gepreßt. So entstehen Tumbleweed-Klötze. Diese können in Scheiben geschnitten und anschließend zu einzigartigen Cabochons verarbeitet werden. Dies ist sehr leicht."

Ich hoffe, bald damit etwas zu machen, also bleibt dran!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen