Mittwoch, 27. Mai 2015

Oldies but Goodies - Jaspis

Lang bevor ich überhaupt über das Schmuckmachen nachdachte, hing ich in Läden herum, wo es unter anderem Trommelsteine gab (für mich waren es mehr Tücher und Räucherstäbchen). Ich muß gestehen, daß ich auf die meisten davon heruntersah, weil sie nicht glitzerten. Es gab ein paar nette Farben, ja, aber ihre wahre Schönheit sah ich damals nicht.
Im Laufe der Jahre haben sich die Dinge geändert. Es war bei einem kleinen Dorfmarkt, wo ich meinen ersten Trommelstein kaufte, einen Landschaftsjaspis. Den habe ich übrigens immer noch.

Diese Woche ging es bei der Jewelry Artisans Community's Oldies but Goodies Challenge um Jaspis. Ihr solltet vorbeischauen, denn es gab noch mehr schöne Steine als nur diese hier.


1 Jewelry Art by Dawn
2 Violetmoon's Corner
3 Cat's Wire
4 The Crafty Chimp
5 MC Stoneworks
 
Heute habe ich außerdem ein extra Bild. Diesen Owyhee-Jaspis habe ich ebenfalls vor vielen Jahren gekauft. Könnt ihr die Berge im Hintergrund sehen, den Zweig oben, den See und die Bäume? Dieser Cabochon wird nirgends hingehen, ich werde ihn aufbewahren. Eigentlich Zeit, daß ich etwas damit mache, findet ihr nicht auch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen