Freitag, 1. Mai 2015

Pack die Vorräte an - Drahtstrickarmband mit Tigerauge

Es ist kalt heute, nicht winterlich kalt, aber April scheint vergessen zu haben, daß seine Zeit jetzt vorbei ist. Ich verbinde warme Farben mit Mai, also habe ich das mit dem heutigen Stück umgesetzt.
Nicht daß es geholfen hätte, mir ist immer noch kalt!

Als ich so meine Vorräte durchstöberte, fand ich braune Tigeraugeperlen. Die Anzahl schien genau richtig für ein Armband zu sein. Es gibt nichts Ärgerlicheres als daß einem die Perlen ausgehen, bevor ein Armband oder eine Halskette lang genug sind, weil man dann nichts mehr machen kann, außer vielleicht neue Perlen kaufen, und das wäre ja nun nicht im Sinne dieser Herausforderung.

Es war leicht, den richtigen Draht für das Projekt auszusuchen. Warm- und leuchtendgoldener Kupferdraht tun sich in diesem gestrickten Armband zusammen. Tatsächlich sieht das Warmgold sehr wie reines Kupfer aus, aber nicht völlig, und das Leuchtendgold ist mehr ein Orangeton. Perfekt für das Braun des Tigerauges!

Ich wählte Endstücke, Kette und Verschluß in antikkupfernem Ton, um das Band fertigzustellen, und voilà!


Es ist jetzt in meinem DaWanda-Shop erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen