Freitag, 15. Mai 2015

Pack die Vorräte an - Drahtstrickring mit Tigereisen

Wenn ich meine Vorratsschubladen durchschaue, um Inspiration für die wöchentliche Herausforderung zu finden, gehe ich gewöhnlich zuerst meine Lampwork- und Cabochonschubladen durch.
Es ist so schade, diese Schönheiten zu verstecken anstatt etwas mit ihnen zu machen. Dieser Tigereisencabochon muß jahrelang darauf gewartet habe, daß ich ihn herauslasse.

Kürzlich habe ich damit angefangen, doppellagige Drahtstrickringe mit Perlen, Cabochons und Edelsteinen zu kombinieren (haltet Ausschau nach mehr), und ich dachte, das Tigereisen würde einen wunderbar auffallenden und modernen Ring abgeben.

Ich wählte den hellgoldenen Draht für den Kontrast und finde, er paßt großartig zu dem schimmernden Tigerauge im Cabochon. Tigereisen ist eine Kombination aus Hämatit, braunem Tigerauge und rotem oder braunem Jaspis, was wunderschöne Muster ergibt.
Zuerst wollte ich den ganzen Ring hellgolden machen, aber dann war mir nach sogar noch mehr Kontrast und ich machte das Band aus einem gunmetalfarbenen Draht, wozu ich einen sehr feinen Häkelhaken verwendete, was das Band trotz der Größe des Rings so glatt und schön zu tragen macht. Dies ist kein Ring, den man leicht übersieht!

Er ist jetzt in meinem DaWanda-Shop erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen