Mittwoch, 15. Juli 2015

Oldies but Goodies - Amethystfarben

Diese Woche ging es bei der JAC Oldies but Goodies Challenge um Amethyst. Nicht jeder von uns arbeitet mit solchen Steinen, aber unsere Regeln sind nicht so streng, also änderten wir das zu Farben des Amethysts.
Das englische Wikipedia verriet mir, daß "Umfragen in Europa und den USA zufolge lila die Farbe ist, die am meisten mit dem Königtum, Magie, Mysterium und Frömmigkeit assoziiert wird".
Es erzählt außerdem, daß der Name aus dem Griechischen kommt und "dem Rausche entgegenwirkend" bedeutet, was mich an die Geschichte erinnerte, die uns unsere Lateinlehrerin über mit Amethysten geschmückte Kelche erzählte, die früher benutzt wurden, weil die Leute dachten, so würden sie vom Wein nicht betrunken werden.
Ich trinke selber keinen Wein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß das nicht so recht klappt ;-)


Urteilt selber darüber, an was euch diese Stücke erinnern und schaut auch in den Originalthread für noch mehr Bilder!

 
1 Studio 9665
2 Violetmoon's Corner
3 Cat's Wire
4 MC Stoneworks
5 Jewelry Art by Dawn
6 The Crafty Chimp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen