Mittwoch, 16. September 2015

Oldies but Goodies - Sonnenblumen

Am Montag habe ich euch von meiner traurigen Erfahrung mit Kakteen erzählt. Heute werde ich eine weitere Erfahrung mit euch teilen, diesmal mit Sonnenblumen.
Ich muß mit dem Besuch auf einem Bauernhof, als ich ein Kind war, beginnen. Ich bin nicht sicher, warum wir dort waren, meine Freundin, ihre Familie und ich, aber ich erinnere mich an die Ferkelchen und daran, wie die Bäuerin mir ein paar Tausendschönchen mitgab, damit ich sie daheim einpflanzen konnte. Glaubt es oder nicht, sie überleben tatsächlich eine ganze Weile. Wir hatten daheim keinen Garten, nur einen eingefaßten Streifen mit Erde entlang der Hofeinfahrt, und meine Mutter sagte, ich könne eine Ecke davon nutzen.
Nachdem die Tausendschönchen weg waren, hatte ich meine Gärtnermotivation noch nicht verloren und pflanzte ein paar Sonnenblumen. Die ersten waren ungefähr einen Meter hoch. Ich benutzte ihre Kerne, um neue heranzuziehen, völlig unwissend, was ihre Bedürfnisse anging. Die letzte Generation bestand dann aus Zwergen, aber ich liebte sie, weil sie mir gehörten. Als ein Freund meines kleinen Bruders sie also herausriß, habe ich es ihm richtig gegeben. Verbal. Er fing an zu heulen. Verurteilt mich nicht, ich mußte einiges von dem Haufen erdulden, und um ehrlich zu sein, war der Kerle damals ein bißchen eine Heulsuse (was er mir viele Jahre bestätigte, als wir uns zufällig in einem Zug trafen).

Diese Sonnenblumen von der dieswöchigen Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge sind schön genug, um euch das Sommergefühl zurückzugeben, wenn ihr auf den Herbst zugeht, so wie wir hier.


1 Jewelry Art by Dawn
2 MC Stoneworks
3 Salara Jewelry
4 RioRita
5 Cat's Wire
6 Violetmoon's Corner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen