Sonntag, 6. September 2015

Zitat der Woche

Ihr kennt das, wenn man wirklich keinen Fehler machen möchte und genau das zu allen möglichen Fehlern führt?
Nachdem Herbert H. Heeberts Freundin ihn verläßt, ist er entschlossen, sich von Frauen fernzuhalten. Das Schicksal hat für ihn jedoch eine andere Vorstellung. Er nimmt einen Job an und es stellt sich heraus, daß der in einem Wohnheim für junge Damen ist. Nun, Herbert ist immer willig zu gefallen und alles genau richtig zu machen.
Als also Willard C. Gainsborough, ein ziemlich gefährlich aussehender Typ - das C steht für Killer, wißt ihr - kommt, um seine Freundin abzuholen, tut Herbert sein Bestes und versagt kläglich.

Willard: Wo ist mein Mädchen?
Herbert: Oh, ich wollte Ihnen grade sagen, daß ...
Willard: Warte mal. Warte, Freundchen. Du warst eben bei ihr, stimmt's?
Herbert: Ja.
Willard: Du hast sie nicht angesehen.
Herbert: Nein.
Willard: Du hast sie nicht angerührt, stimmt's?
Herbert: Das stimmt.
Willard: Und du kommst wieder runter und hast Lippenstift im Gesicht.
Herbert: Oh, das habe ich nicht davon ... das ist ...
Willard: Lüg nicht! Ich glaub dir kein Wort. Weißt du auch, daß du auf meinem Hut sitzt? Weißt du auch, daß ich den erst vor fünf Minuten gekauft hab? Vielleicht erhebst du dich gefälligst, mein Junge, und bleibst nicht auf meinem Hut sitzen!
Herbert: Ich glaube, der läßt sich schon wieder hinbiegen.
Willard: Beul den Hut aus.

Und das tut Herbert. Naja, irgendwie. Als also Willards Freundin herunterkommt ... schaut selbst.

 
Zu heiß gebadet, USA, 1961

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen